Gemeinschaftstag

Einmal im Monat öffnen wir die Tore für Menschen die interessiert sind, Gemeinschaft zu erleben. Der Tag bietet verschieden Möglichkeiten, bei Aktionen, Kreisen und Workshops teilzunehmen und mitzugestalten. Gerne kannst du den ganzen Tag oder lediglich bei einzelnen Programmsequenzen dabei sein.

Am Nachmittag gibt es Möglichkeit, Kreiskultur und Körperarbeit kennenzulernen. Menschen sind soziale Wesen und wir alle sind während unsers Lebens Teil von ganz unterschiedlichen Gemeinschaften, wie die der Familie, Freundeskreis, Arbeitsteams oder als ganze Gesellschaft. In diesem Workshop öffnen wir Erfahrungsräume, um gemeinsam der Frage nachzugehen, wie wir in Gemeinschaft leben und kommunizieren wollen, was uns hindert, was uns beglückt und was unsere Sehnsüchte sind. Wir erforschen was es braucht, damit wir uns authentisch zeigen, ausdrücken und in Kontakt gehen können, so das echte Begegnung und Verbindung möglich wird.

Ebenfalls am Nachmittag kannst du während  Stunden mit Art Clay Silver einen einfachen Ohrring, Fingerring oder Anhänger selber herstellen. Entweder benutzt du dazu eine Vorlage die von mir bereits vorhanden ist, oder lässt deiner eigenen Kreativität freien Lauf.

Unser Nachtessen kochen wir über dem Feuer. Das Kochen mit Feuer bringt uns in eine innige Verbindung mit den Lebensmitteln, der Natur und uns selbst. Egal ob im Topf, auf dem Rost, auf einem Stein oder in der Glut selbst, bringt das Feuer seinen rauchigen Geschmack und sorgt für ein besonderes Erlebnis rundum.

Am Abend sind alle herzlich eingeladen zum gemeinsamen Singen. Mit wunderbaren Instrumenten und unseren Stimmen kreieren wir improvisierend Klangfelder und singen Medizinlieder aus aller Welt. Ob innig oder ausgelassen, fein oder ekstatisch… lassen wir uns überraschen. Die musikalische Reise wird von Lea Sonderegger angeleitet.

Programm:

10:00 Uhr: Einchecken, Begrüssung

10:30 Uhr: Geländeführung, Action im Haus&Garten, Kochen

12:30 Uhr: Mittagessen

14-17 Uhr: Begegnungsraum – Kreiskultur & Embodiment

14-17 Uhr: Schmuck selber machen mit Artclay Silver (separate Anmeldung bei info@johannes-lustig.ch)

17 Uhr: Die Kunst des Feuerkochens

18:00 Uhr: Nachtessen

19:30 Uhr: Offenes Singen

Energieausgleich:

10-17 Uhr    20 – 50 CHF
10-22 Uhr    30 – 100 CHF
17-22 Uhr    40 – 120 CHF

Kinder & Jugendliche sind gratis dabei und herzlich willkommen.

Mitbringen: Bequeme und warme Kleidung, Bargeld. Rahmentrommel und andere Instrumente wenn du magst.

Anmeldung: per Mail bis am Vorabend an: leasonderegger@hotmail.com /  077 447 66 01 

Wir freuen uns auf dich!

Datum

Nov 26 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 am - 10:00 pm

Labels

Startseite

Veranstaltungsort

Jupiterhaus Haupthaus
Andreas föhr

Veranstalter

Andreas föhr
Telefon
0774434003
E-Mail
a.foehr@bluewin.ch
Website
https://www.andreas-foehr.ch/willkommen.html